69. Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Oberwart

Am Freitag, den 28.6, und Samstag, den 29.6.2024, fanden die 69. Leistungsfeuerwehrbewerbe der aktiven Feuerwehrmitglieder in der Kategorie Bronze und Silber in Oberwart statt. Bei diesem Bewerb wird ein Löschangriff durchgeführt mit der Annahme der Wasserentnahmestelle eines Baches.

Eine Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Forchtenau stellte sich am Samstag trotz der heißen Temperaturen der Herausforderung und verzeichnete eine erfolgreiche Teilnahme.

In der Kategorie Bronze trat die Wettkampfgruppe Forchtenau 1 mit fixen Positionen an und erreichte den 53. Platz.

Weiters traten wir gemeinsam in der Kategorie Silber mit der Feuerwehr Neustift an der Rosalia an. In dieser Kategorie lag die Schwierigkeit darin, dass die Positionen erst kruz vor Beginn gezogen wurden. In Silber gemischt erreichten wir den hervorragenden 2. Platz des Landes.

Wir sind extrem stolz auf unsere Kameradinnen und Kameraden und gratulieren zu den bestandenen Leistungsabzeichen in Bronze und Silber.

Den Abschluss unseres Erfolgs feierten wir beim Dämmershoppen unseres Nachbarschaftsvereins Erbgarten Forchtenstein. Wir bedanken uns für den freundlichen Empfang sowie ihre Gastfreundschaft.