Burgenland-Tour in Forchtenstein

Bei der heurigen Burgenland – Tour war am gestrigen dritten Tag, den 20. Mai 2024, Forchtenstein an der Reihe. Start und Ziel der Wanderung war die Burg Forchtenstein.

Auch die freiwillige Feuerwehr Forchtenau war vertreten, um beim Gelingen dieses Tages mitzuhelfen. Unsere Aufgaben lagen darin, anfänglich den Verkehr zu regeln und Parkplätze einzuweisen. Gemeinsam mit der FF Neustift sowie dem Roten Kreuze wurde der Streckendienst sichergestellt. Eine weitere Abordnung unterstützte bei den Auf- und Abbauarbeiten sowie bei der Verpflegung der Wanderer.

Für die reibungslose Zusammenarbeit möchten wir uns bei allen beteiligten Vereinen der Gemeinde Forchtenstein, die bei dieser Veranstaltung ihren Beitrag geleistet haben, den Blaulichtorganisationen, FF Neustift an der Rosalia, Rotes Kreuz und Polizei sowie dem ORF bedanken.

Parallel zu dieser Veranstaltung wurden wir zu einem Rettungseinsatz gerufen, um bei der Rettung der verunfallten Person zu unterstützen.

In diesem Sinne wünschen wir dem Verunfallten baldige Genesung und den Wanderern der Burgenland-Tour noch viel Ausdauer und weitere schöne Wandertage.