Feuerwehrjugendbewerbe des Bezirkes und Landes

Das Monat Juni stand ganz im Zeichen der Leistungsbewerbe der Feuerwehrjugend. Zum einen fand am 22.6. der Bezirksbewerb in Draßburg und zum anderen am 5.7. – 6.7 der 49. Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Mattersburg im Pappelstadion statt. Auch die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Forchtenau waren vertreten.

Teilnahme bei den Bezirksbewerben:

Die Jugendlichen traten mit zwei Gruppen in der Kategorie Bronze sowie mit einer Gruppe in der Kategorie Silber gemeinsam mit der FF Neustift an der Rosalia an. Ein besonderes Highlight war, dass wir gemeinsam mit der FF Neustift und FF Wiesen eine reine Mädchengruppe stellten.

Erstmalig in unserer Feuerwehrgeschichte haben sich auch drei Jugendliche

dem Feuerwehrjugend-Bewerbsabzeichen gestellt. Bei diesem Bewerb müssen die Jugendlichen alleine die traditionelle Bewerbsbahn bewältigen, indem sie einen Schlauch auslegen, Geräte richtig auswählen bzw. ablegen und einen Knoten machen. Alle drei Jugendmitglieder konnten erfolgreich das Bewerbsabzeichen in Bronze und Silber erwerben.

Da es sich heuer bei den Bezirksbewerben um ein Jubiläum handelte, erhielten alle Jugendliche das einmalige Jubiläumsabzeichen des Bezirkes Mattersburg.

Teilnahme bei den Landesbewerben:

Beim Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb konnte unsere Feuerwehrjugend eine top Leistung abrufen. Es nahmen zwei Gruppen der Jugendlichen in Bronze und eine Gruppe in Silber gemeinsam mit der FF Neustift an der Rosalia teil. In der Kategorie Silber wurde ein hervorragender 17. Platz erreicht.

Wir sind stolz und gratulieren unserem Nachwuchs zu diesem Erfolg. Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Jugendbetreuer:innen für die gute und intensive Vorbereitung sowie bei der FF Neustift an der Rosalia für die gute Zusammenarbeit.