Feuerwehrausflug nach Niederösterreich

Am Freitag, den 02.08.2024, war es endlich so weit: Unser Feuerwehrausflug nach Niederösterreich fand statt und war ein voller Erfolg! Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg und erreichten unser erstes Ziel, die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf.

Dort wurden wir herzlich empfangen und durften eine beeindruckende Führung durch das moderne Feuerwehrhaus erleben. Besonders spannend war die Vorstellung der verschiedenen Einsatzfahrzeuge. Der Austausch mit den Kameraden vor Ort gab uns viele neue Ideen für unsere eigene Arbeit.

Nach diesem informativen Nachmittag ging es weiter zu unserer Partnerfeuerwehr Strasshof an der Nordbahn, wo das jährliche Feuerwehrfest auf uns wartete. Dort verbrachten wir einen großartigen Abend und konnten viele spannende Gespräche führen sowie neue Freundschaften knüpfen.

Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Gänserndorf für die tolle Führung und an die Feuerwehr Strasshof an der Nordbahn für das wunderbare Fest. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!